Ein reich gedeckter Tisch mit Weihnachtsgeschenkpäckchen sammelte sich zu Beginn der White Elephant Party am Freitagabend im Weberskeller.
Per Los gingen die Gäste ans Werk und die ersten Geschenküberraschungen kamen ans Licht.
Da nicht jedes Geschenk der absolute Hit ist, weil durchaus auch Scheußlichkeiten zu wirklich reizvollen Präsenten im Päckchen beiliegen dürfen, wurde vielfach herzlich gelacht, wenn z.B. ein reichlich kitschiger Lampenschirm oder aber ein farblich wenig ansprechender, grau-beiger Kopfkissenbezug mit Igelmotiv bestickt zum Vorschein kamen. Dennoch wurde Letzteres gerne geklaut, um an das beiliegende „Spatzl“ Shirt zu kommen.
Auch der sehr beliebte Werkzeugsatz Schraubschlüssel wechselte im Laufe der White Elephant Party fleißig den Besitzer, obwohl ein eher gruseliger Teekannenwärmer dafür mit in Kauf genommen werden musste. Ebenfalls beliebtes „Diebesgut“ waren Schäfchenfiguren und ein Wollschal mit zwei Tassen. Es war wieder einmal eine sehr lustige Weihnachtsfeier. Die Vorsitzende des Freundeskreis Höchstadt-Castlebar, Dagmar Wennmacher, wünschte allen Gästen eine frohe Weihnachtszeit und lud schon gleich für das kommende Jahr ein: White Elephant Party Time wie immer am Freitag vor dem 1. Advent.